SPRACHE MIT BEDACHT EINSETZEN


Unsere Sprache ist ein mächtiges Werkzeug.
Mit ihr können wir Bilder und Gefühle hervorrufen, sie lässt sich gebrauchen, um Menschen im positiven wie im negativen Sinn zu beeinflussen. Umso wichtiger ist es, sie bewusst und mit Bedacht einzusetzen. Mir ist es ein Anliegen, an inhaltlicher Klarheit und einem guten Stil zu arbeiten, damit der Text beim Leser ankommt.

Lektorat

Gutes Sprachgefühl, Stilsicherheit und die Bereitschaft, mich in neue Themen und Inhalte einzuarbeiten, zeichnen mich als Lektorin aus. Ich arbeite zügig und gründlich. Mein Honorar rechne ich in Absprache mit dem Auftraggeber als Pauschale oder abhängig von der aufgewendeten Zeit ab. Die Abwicklung erfolgt problemlos und schnell per E-Mail.

Übersetzungen

Der kreative Umgang mit der Sprache fordert mich heraus und macht mir Spaß. Ich arbeite zuverlässig und termingerecht. Hier finden Sie eine Auswahl der von mir aus dem Englischen übersetzten Bücher. Neue Übersetzungsaufträge übernehme ich gern.

Veröffentlichungen

Zwar befinden sich etliche UVOs ("unvollendete Objekte") auf dem  Speicher, im PC und in meinem Kopf, doch zu meiner Freude kann ich sagen, dass viele Projekte und Texte vollendet und veröffentlicht wurden. Das sind zum einen Bücher, an denen ich als Autorin oder Herausgeberin mitgewirkt habe, und zum anderen verschiedene Buch- und Zeitschriftenbeiträge.
Share by: