V. E. Schwab: Gallant

buecherfreuden • März 29, 2023

Der Herr der Schatten

Olivia wächst als Außenseiterin in einem Waisenhaus auf. Das Einzige, was ihr von ihrer Mutter geblieben ist, ist ein rätselhaftes Tagebuch. Olivia ist stumm, aber sie hat die Gabe, die Geister der Verstorbenen zu sehen.

Eines Tages wird sie überraschend nach Gallant eingeladen, dem Stammsitz ihrer Familie. Zuerst erscheint dies für Olivia wie eine aufregende Chance, mehr über ihre Eltern zu erfahren und ein echtes Zuhause zu finden. Doch Gallant ist ein düsterer, geheimnisvoller Ort und hinter einer Gartenmauer verbirgt sich ein Schattenhaus voller Schrecken und Gefahren. Olivia muss die Geheimnisse ihrer Familie ergründen und einen Weg finden, den Herrn des Hauses zu bezwingen.


Ein großartiges Buch mit einer ungewöhnlichen Heldin, sehr stimmungsvoll und mysteriös, schaurig und fesselnd. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Dazu: wunderbare Illustrationen! Ich hätte mir vielleicht einen anderen Schluss gewünscht, trotzdem war dieser Roman für mich ein Lesehighlight.


V. E. Schwab: Gallant


Erschienen am 29.03.2023 bei Fischer TOR. Bildrechte: Fischer TOR.


Zur Verlagsseite. 


von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: