Julia Whelan: Nur ein Wort von dir

buecherfreuden • Juli 23, 2023

Wie im Film

Früher träumte die Schauspielerin Sewanee von einer glänzenden Hollywood-Karriere, doch seit einem schweren Unfall arbeitet sie nur noch in einsamen Aufnahmestudios als Hörbuchsprecherin. Obwohl sie nichts für romantische Geschichten übrig hat, lässt sie sich überreden, das letzte Manuskript der verstorbenen Romance-Queen June French einzuspielen.

Ihr Partner dabei ist der geheimnisvolle Hörbuch-Star Brock McNight, dessen wahre Identität niemand kennt. Ohne dass es zu einer persönlichen Begegnung kommt, fühlt sich Sewanee allein durch seine umwerfende Stimme und seine witzigen Chatnachrichten unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Während sich ihr Leben immer stärker um Brock dreht, beginnt sie sich zu fragen, ob Liebe und ein Happy End nicht doch auch für sie möglich sein könnten.


Schon im ersten Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, haben mir ihre starken Dialoge und die zwischenmenschlichen Beziehungen gefallen. Dieser Roman erzählt von Verlust und Veränderung, von Lebensentwürfen, Sackgassen und neuen Chancen. Geistreich, witzig, gefühlvoll, lebendig, das Setting ist interessant, und endlich habe ich auch verstanden, warum die erotischen Szenen unbedingt Teil einer „Romance“ sein müssen. 


Wunderbare Unterhaltung mit einer starken Protagonistin.


Julia Whelan: Nur ein Wort von dir


Erschienen am 15.3.2023 bei Penguin. Bildrechte: Penguin.


Zur Verlagsseite. 


von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: