Kelly Oram: Starburst Effect

buecherfreuden • Juli 15, 2023

Ausgegrenzt

Der gutaussehende, arrogante und einflussreiche Noah macht Lily mit seinen abfälligen Bemerkungen das Leben zur Hölle. Sie verliert ihr Ansehen, ihre Freunde, ihren Job in der Schülerzeitung und wird zur Zielscheibe permanenter Hänseleien und Gemeinheiten.

Als Noah nach einem schweren Sportunfall nur mühsam ins Leben zurückfindet, ist es ausgerechnet Lily, deren Unterstützung er braucht. Überrascht stellt sie fest, wie sehr sich seine Persönlichkeit durch die lange Zeit im Koma und in Rehamaßnahmen verändert hat. Mit seinen Einschränkungen ist er plötzlich ebenso ein Außenseiter wie Lily und der Zusammenhalt gibt ihnen gegenseitig Kraft. Bis ihre früheren Freunde beginnen, ihre immer enger werdende Beziehung zu torpedieren.


Ich habe das Buch ohne große Erwartungen in die Hand genommen, da ich den Verdacht hege, dass die ganzen Young Adult und New Adult-Bücher mit den englischen Titeln weitgehend nach dem gleichen Muster gestrickt sind, aber ich wurde angenehm überrascht. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Sie ist voller Not, Schmerz und Wut, manchmal für mich als Leserin fast unerträglich. Der nach dem Unfall beeinträchtigte Noah ist jedoch so verletzlich und liebenswert, dass es Freude macht, ihn und seine Beziehung zu Lily zu erleben. Auch Lilys Entwicklung vom Opfer zu einer Person, die trotz aller Widrigkeiten ihr Leben in die Hand nimmt, ist spannend und ermutigend.


Ein sehr gut erzählter Jugendroman mit Tiefgang.


Kelly Oram: Starburst Effect


Erschienen am 28.4.2023 bei one. Bildrechte: one.


Zur Verlagsseite. 


von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: