Judith Wilms: Wenn dein Herz woanders wohnt

buecherfreuden • Juni 05, 2023

Arsenic Green

Leonie muss dringend mal aus dem Viertel herauskommen, in dem ihr Ex mit seiner neuen Partnerin lebt. Außerdem braucht sie einen Ort, an dem sie konzentriert arbeiten kann. So quartiert sie sich von Freitag bis Sonntag als Untermieterin beim ihr unbekannten Thies ein, der die Wochenenden in den Bergen verbringt.

Obwohl sie sich nie sehen, kommen sich Leonie und Thies durch Zettel, WhatsApp-Nachrichten und Telefonate bald näher. Das bringt Leonie in eine Zwickmühle, denn eigentlich möchte sie Thies‘ Wohnung ganz für sich und sucht Mittel und Wege, um ihn daraus zu vertreiben.


Die Idee des Romans klingt gut, die Autorin schreibt flüssig und leicht, das Umfeld von Leonie und Thies ist interessant und die Art, wie sich die beiden ineinander verlieben, ist nett. Leider konnte mich die Geschichte trotzdem nicht überzeugen. Leonies Verhalten erscheint mir widersprüchlich und unglaubhaft, einiges, was geschieht, wird nie geklärt, und die Autorin schildert viel Unwesentliches, das die Handlung nicht voranbringt. Auch mit dem Konzept der Seelenfarben kann ich nicht wirklich viel anfangen.


Leider kommt dieses Buch nicht an den ersten Roman von Judith Wilms, „Liebe braucht nur zwei Herzen“, heran, der mir sehr gut gefallen hat. 


Judith Wilms: Wenn dein Herz woanders wohnt


Erschienen am 14.12.2022 bei Penguin. Bildrechte: Penguin.


Zur Verlagsseite. 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: