Dagmar Bach: Zimt. Auf den ersten Sprung verliebt

buecherfreuden • Dez. 30, 2022

Ein gefährlicher Gegner

Ein Hauch Zimt und schon werden Vicky und ihr Freund Konstantin in eine Parallelwelt ihres eigenen Lebens versetzt. Peinlicherweise entwickeln ihre Parallel-Ichs eine Modeserie für Pärchen und knutschen ununterbrochen. Richtig unangenehm wird es aber erst, als sie von einem Jungen namens Finn bedroht werden, der sie als Weltenspringer erkennt. Dann taucht Finn auch noch in Vickys und Konstantins eigener Welt auf. Kann er so harmlos sein, wie er tut, obwohl Parallel-Finn so ein Fiesling ist?

Zwischen komplizierten Hochzeitsvorbereitungen, unverschämten Senioren, Ärger mit einem boshaften Lehrer, Eifersüchteleien und ständigen Parallelwelt-Sprüngen haben Vicky und Konstantin alle Hände voll zu tun, um in diesem ersten Band der zweiten Zimt-Staffel die Herausforderungen in ihrer eigenen und der Besuchswelt zu bewältigen.


In lockerem Ton und detailreich erzählt Vicky in der Ich-Form von kleinen und größeren Katastrophen in ihrem Leben und im Leben ihrer Familie. Das ist witzig, manchmal auch ein wenig spannend. Einfühlsam wird das Thema Zärtlichkeiten in einer Beziehung thematisiert. Geeignet für Teenager ab 12 Jahren.


Ich hatte das Gefühl, dass die Sprecherin Christiane Marx sich sehr gut in Vicky hineinversetzen konnte. Sie liest sehr ausdrucksstark, mit angenehmer Stimme und passenden Emotionen. Man kann ihr wunderbar zuhören. Das Hörbuch ist ungekürzt und hat eine Laufzeit von knapp zehn Stunden.


Dagmar Bach: Zimt. Auf den ersten Sprung verliebt. Zimt Staffel II, Band 1.


Erschienen am 25.5.2022 bei Argon Hörbuch. Bildrechte: Argon Hörbuch.


Zur Verlagsseite (Hörbuch). 


Zur Verlagsseite (Buch). 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: