Karsten Dusse: Achtsam morden im Hier und Jetzt

buecherfreuden • Nov. 20, 2022

Das Geheimnis des Achtsamkeitstrainers

Björn Diemel, der mit seinem Achtsamkeitstrainer Joschka Breitner über die Einschulung seiner Tochter sprechen will, ist irritiert. Erst scheint ihn der Trainer indirekt aufzufordern, ein Tantra-Seminar zu besuchen, und als Nächstes fällt Joschka Breitner beinahe einem Mordversuch zum Opfer.

Um die Hintergründe dieses Anschlags zu verstehen, beschäftigt sich Diemel mit dem geheimen Tagebuch seines Therapeuten und taucht tief in dessen Vergangenheit als Baghwan-Anhänger ein. Plötzlich hat er alle Hände voll zu tun, um eine Leiche zu entsorgen, die Polizei von sich abzulenken und einen Attentäter auszuschalten.


Der Roman ist etwas langsamer erzählt als die Vorgängerbände, wirkt teilweise fast ein wenig behäbig, und die Geschichte der Baghwan-Bewegung nimmt großen Raum ein. Am lustigsten und spannendsten wird es immer, wenn Björn Diemel voller Achtsamkeit zu unorthodoxen Mitteln greift, um seine eigene Welt wieder in Ordnung zu bringen. (Die Beschreibung des Tantra-Seminars fand ich allerdings auch sehr witzig.) Obwohl ich das Buch gern gelesen habe, hätte ich mir mehr Tempo und Pepp gewünscht.


Karsten Dusse: Achtsam morden im Hier und Jetzt


Erschienen am 14.9.2022 bei Heyne. Bildrechte: Heyne.


Zur Verlagsseite.

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: