Ali Hazelwood: Das irrationale Vorkommnis der Liebe

buecherfreuden • Nov. 20, 2022

Herzenssache

Bee ist Neurowissenschaftlerin und Marie Curie ihr großes Vorbild. Die Chance, ein NASA-Projekt zu leiten, könnte für sie der absolute Glückstreffer sein. Wäre da nicht der Co-Leiter Levi, mit dem Bee schon während ihrer Studienzeit schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Als jemand versucht, Bees Mitarbeit zu torpedieren, lernt sie Levi jedoch von einer ganz anderen Seite kennen. Bald wird er ein echter Freund und Bee muss sich eingestehen, dass sie ihn äußerst attraktiv findet.


An diesem Roman hat mich vieles begeistert: die Charaktere bis hin zu den Nebenpersonen, das Thema der Frauen, die sich in der Wissenschaftswelt ihren Platz erkämpfen müssen, die „E-Mail für dich“-Parallelhandlung, die spritzigen Dialoge, die Romantik, die ganze erfrischende Erzählweise. Dass ein paar Wendungen vorhersehbar waren, hat mich nicht gestört. Bei der Beschreibung der Sex-Szenen dagegen hätte ich auf einige Details verzichten können.


Alles in allem ein wunderbarer Roman, flott, witzig, romantisch, intelligent. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin!


Ali Hazelwood: Das irrationale Vorkommnis der Liebe


Erschienen am 20.9.2022 bei Rütten & Loening. Bildrechte: Rütten & Loening.


Zur Verlagsseite. 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: