Christopher Buehlman: Der schwarzzüngige Dieb

buecherfreuden • Dez. 15, 2022

Kobolde, Riesen und eine verschwundene Königin

Kinsch Na Schannack steht unter Druck, weil er der Diebesgilde eine Menge Geld für seine Ausbildung schuldet. Bei einem misslungenen Überfall trifft er auf die Ritterin Galva und schließt sich ihr auf dem gefährlichen und abenteuerlichen Weg in den Norden an.

Auf der langen Reise begegnet Kinsch zahlreichen Feinden, verliebt sich in eine weitere Gefährtin, erlebt schauerliche Überraschungen mit einer blinden Katze und dringt tief in die Geheimnisse der Diebesgilde ein.


Fantasy trifft Schelmenroman – in dieser actionreichen, schwarzhumorigen Geschichte taucht die Leserin/der Leser in eine völlig neue, großartig ausgedachte Welt und viele skurrile Situationen ein. Detailverliebt und in eher derbem Ton werden die spannenden Geschehnisse aus Kinschs Sicht geschildert. Manche Szenen sind brutal und blutrünstig, aber dank des launigen Erzählstils wirken sie nicht zu gruselig. Kinsch, aber auch die anderen Charaktere sind interessant und vielschichtig; es macht Spaß, sie im Laufe der Geschichte besser kennenzulernen.


Mich hat dieses Buch begeistert, es kam mir vor, als würde mich ein Wirbelsturm mitreißen. Super!


Christopher Buehlman: Der schwarzzüngige Dieb. 


Erschienen am 20.8.2022 bei Klett-Cotta. Bildrechte: Klett-Cotta.


Zur Verlagsseite. 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: