Jennifer Estep: Die Saphirkrone. Gargoyle Queen 1

buecherfreuden • Okt. 25, 2022

In der Höhle des Löwen

Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, nutzt ihr öffentliches Image als verwöhnte, flatterhafte Prinzessin, um ihre gewaltigen magischen Kräfte zu verbergen und heimlich für ihr Land zu spionieren.

Als in den Minen von Blauberg wertvoller Zährenstein verschwindet, schleicht sie sich dort als Arbeiterin ein und entdeckt, dass der mortanische Prinz Milo in den Raub verwickelt ist. Doch was hat sein Bruder, Prinz Leonidas, damit zu tun? Obwohl er Gemmas Erzfeind ist, fühlt sie sich auf merkwürdige Weise mit ihm verbunden. Um mehr über die Vorgänge am mortanischen Hof herauszufinden, begibt sich Gemma in größte Gefahr.


Der Roman ist der erste Teil der Reihe „Gargoyle Queen“ und ist in der bereits bekannten Splitterkronen-Welt angesiedelt. Für mich war es das erste Buch von Jennifer Estep. In ihren Erinnerungen wird Gemma immer wieder in die Vergangenheit zurückversetzt, sodass man die Zusammenhänge zur vorherigen Reihe verstehen kann. Die Geschichte ist dramatisch und spannend, Gemma eine tollkühne, etwas naive Heldin, die erst lernen muss, ihre eigenen Kräfte richtig einzusetzen. Trotz mancher Ungereimtheiten und dem Gefühl, dass dem Roman Tiefe fehlt, lässt er sich gut und schnell lesen und macht neugierig auf die Fortsetzung.


Jennifer Estep: Die Saphirkrone


Erschienen am 29.9.2022 bei Piper. Bildrechte: Piper.


Zur Verlagsseite.

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: