Sarah Penner: Die versteckte Apotheke

buecherfreuden • Jan. 09, 2023

Tödliche Rache

Im ausgehenden 18. Jahrhundert führt Nella in London eine versteckte Apotheke. Hier fertigt sie Giftmischungen für Frauen an, die einen guten Grund haben, ihren Mann zu ermorden. Als die 12-jährige Eliza in Nellas Apotheke tritt, um für ihre Herrin ein Giftpräparat abzuholen, hat dies verhängnisvolle Folgen.

Knapp 200 Jahre später verbringt die Amerikanerin Caroline ein paar Tage in London. Gerade hat sie erfahren, dass ihr Mann sie betrogen hat, und sie weiß nicht, wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Beim Mudlarking (der Schatzsuche im Schlamm am Themse-Ufer) entdeckt sie ein kleines Glasgefäß mit einem eingeritzten Bären und beginnt zu recherchieren, was es damit auf sich hat. Während sie den Geheimnissen einer giftmischenden Apothekerin auf die Spur kommt, findet sie eine neue Perspektive für ihre Zukunft.


Der Roman wechselt zwischen den beiden Zeitebenen und zwischen Nellas, Elizas und Carolines Perspektive hin und her. Stück für Stück setzt sich Nellas spannende Geschichte wie ein Puzzle zusammen. Auch Carolines Nachforschungen und die Frage, wie es mit ihr und ihrer Ehe weitergehen soll, sind packend. Nur gelegentlich gab es ein paar kleine Längen und gegen Ende fand ich Carolines Erlebnisse etwas zu dramatisch. Davon abgesehen hat mir das Buch sehr gefallen.


Das Hörbuch ist ungekürzt und wird von Charlotte Puder auf sehr angenehme, einfühlsame Weise gelesen. Es hat eine Spieldauer von knapp 11 Stunden.


Sarah Penner: Die versteckte Apotheke


Erschienen am 21.7.2022 bei Harper Audio. Bildrechte: Harper Audio.


Zur Verlagsseite (Buch). 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: