Jodi Taylor: Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall

buecherfreuden • Sept. 23, 2022

Zeitreisende Historiker

Doktor Madeleine Maxwell, genannt Max, ist frisch verheiratet und hat eine neue Aufgabe im St. Mary‘s, dem Institut der zeitreisenden Historiker: Sie soll die nächste Generation der Zeitreise-Rekruten ausbilden.

Max setzt dabei auf möglichst frühe Einsätze in der Praxis und braucht starke Nerven, Einfallsreichtum und eine schnelle Reaktionsfähigkeit, um ihre kleine Kandidaten-Truppe sicher durch zahlreiche Pannen, Missgeschicke und Katastrophen zu führen.


Ich weiß nicht, wann ich zuletzt beim Lesen eines Buches so viel gelacht habe wie bei diesem. Die Geschichte wird unglaublich lässig, unverblümt und flott aus Max‘ Perspektive erzählt. Obwohl ich die Vorgänger dieser Reihe nicht kenne, habe ich schnell in das Setting hineingefunden und mich sehr amüsiert. Viel Sprachwitz, viel Action, viele skurrile Situationen, eine gute Portion Spannung und ein wenig Romantik haben das Buch für mich zu einem großen Lesevergnügen gemacht. 


Jodi Taylor: Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall


Erschienen am 18.7.2022 bei Blanvalet. Bildrechte: Blanvalet.


Zur Verlagsseite.

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: