Elisabeth Herrmann: Düstersee

buecherfreuden • Sept. 23, 2022

Ausverkauft

Als er von seinem ehrgeizigen und vermögenden Anwaltskollegen Steinhoff eingeladen wird, auf seinem Anwesen in der Uckermark Urlaub zu machen, sagt Joachim Vernau nicht nein. Doch gleich am ersten Morgen findet er seinen Gastgeber tot auf. Wenig später gibt es eine zweite Leiche und die Lebensgefährtin von Vernaus Mutter gerät unter Verdacht.

Vernau beginnt zu ermitteln. Die Dorfbevölkerung, die alles unter sich regelt, macht es ihm nicht leicht. Musste Steinhoff wegen seiner Immobilienspekulationen sterben? Oder gibt es eine Verbindung zu einem Brand mit Todesfolge, der vor zehn Jahren passierte?


Aus verschiedenen Perspektiven taucht der Leser in die kleine Welt am Düstersee ein und begegnet den unterschiedlichsten Schicksalen. Einfühlsam nimmt der Autor das Thema der Gentrifizierung auf und zeigt, welche Opfer sie fordert. Interessant sind auch die vielfältigen, miteinander verflochtenen Beziehungen.


Ein fesselnder Krimi mit überraschender Auflösung. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe, das hat aber weder das Verständnis noch das Lesevergnügen beeinträchtigt.


Elisabeth Herrmann: Düstersee


Erschienen am 17.8.2022 bei Goldmann. Bildrechte: Goldmann.


Zur Verlagsseite.

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: