Ursula Poznanski: Stille blutet

buecherfreuden • Sept. 23, 2022

#inkuerzetot

Vor laufender Kamera kündigt Nadine Just, die Nachrichtensprecherin des Wiener Senders Quick TV, ihre eigene Ermordung an. Beunruhigt eilt ihr Ex-Freund Tibor Glaser zum Sender, doch zu spät – Nadine ist bereits tot und Tibor gerät ins Visier der Polizei. Als ein Blogger nach einem ähnlichen Muster zu Tode kommt, macht sich Tibor erneut verdächtig. Je mehr er Kommissarin Fina Plank und ihren Kollegen seine Unschuld zu beweisen versucht, desto enger zieht sich die Schlinge um ihn zu.

Während Tibor Glaser in einem Albtraum feststeckt, hat Fina Plank als einzige Frau in der Mordkommission ihre eigenen Kämpfe auszufechten. Sowohl die Entwicklung des Falls als auch die persönlichen Herausforderungen der Kommissarin werden sehr packend erzählt. Die mordlustige Stimme aus dem Off bleibt bis zum Ende rätselhaft, aber laut Ankündigung des Verlags sind Fortsetzungen geplant.


Ich habe schon sehr viel Ursula Poznanski gelesen und bin immer wieder begeistert von ihrem Schreibstil und ihren Figuren.


Ursula Poznanski: Stille blutet


Erschienen am 1.9.2022 bei Knaur. Bildrechte: Knaur.


Zur Verlagsseite.

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: