Emily Henry: Happy Place

buecherfreuden • Juni 12, 2023

Zwischen gestern und heute

Eine Woche mit ihren besten Freunden in einem Cottage am Meer – eigentlich wäre das für Harriet ein Traum. Doch wie soll sie ihnen erklären, dass sich ihre große Liebe Wyn vor fünf Monaten von ihr getrennt hat und beide bisher kein Wort darüber verloren haben?

Dann der Schock: Auch Wyn ist eingeladen, denn Sabrina und Parth wollen den Kurzurlaub nutzen, um im Kreis ihrer Freunde zu heiraten. Den anderen zuliebe fühlen Harriet und Wyn sich verpflichtet, weiterhin das Traumpaar zu spielen, das sie früher einmal waren. Zwischen Schmerz, Wut, erotischer Anziehung, Erinnerungen an glückliche Zeiten und Angst vor neuen Verletzungen wird das Zusammensein zu einer fast unlösbaren Aufgabe. Oder vielleicht auch zu einer einmaligen Chance.


Ein Roman, der einfach Spaß macht! In flottem Stil und mit sehr witzigen Dialogen erzählt er von Freundschaft, Liebe und großen Gefühlen, aber auch von Unsicherheiten, hinderlichen Prägungen durch die Herkunftsfamilie, Depressionen und der Notwendigkeit, einen individuellen Weg für das eigene Leben zu finden. Ich hab mitgefiebert, gelacht und geweint und war am Ende glücklich. Für mich ein rundum gelungenes Buch – eine packende, schlüssige Handlung, vielschichtige Charaktere, eine ausgewogene Mischung von Humor und Tiefgang, sprachlich und konzeptionell überzeugend.


Emily Henry: Happy Place. Urlaub mit dem Ex


Erschienen am 2.5.2023 bei Knaur. Bildrechte: Knaur.


Zur Verlagsseite. 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: