Marissa Meyer: Instant Karma

buecherfreuden • Mai 12, 2023

Ungerecht!

Das ganze Schuljahr über hat sich die perfektionistische Prudence mit dem unzuverlässigen Quint als Partner im Bio-Projekt herumschlagen müssen. Das Ergebnis ist eine schlechte Note, die Prudence unmöglich akzeptieren kann. Sie überredet Quint, den Bericht in den Sommerferien mit ihr zu überarbeiten. Im Gegenzug hilft sie als Freiwillige in der Tierrettungsstation von Quints Mutter. Dort lernt sie Quint von einer ganz anderen, ziemlich liebenswürdigen Seite kennen.

Zu Verwicklungen kommt es durch eine seltsame Gabe, die Prudence plötzlich an sich feststellt: Sie kann kosmische Vergeltung für kleine Vergehen über andere Menschen heraufbeschwören. Zuerst findet Prudence es großartig, endlich für Gerechtigkeit sorgen zu können. Doch bald hat sie Zweifel, ob sie gut und böse überhaupt richtig beurteilen kann.


Die Jagd nach Spendengeldern für die Tierrettungsstation, unverhoffte romantische Momente mit dem Erzfeind, unerklärliche Unstimmigkeiten und zweifelhaftes Karma bescheren Prudence einen ereignisreichen Sommer mit vielen überraschenden Entwicklungen und wichtigen persönlichen Einsichten.


Ein wundervolles Buch mit einer unvollkommenen und trotzdem liebenswerten Heldin, die herausgefordert wird, ihre eigene Sicht der Dinge zu hinterfragen und nicht vorschnell zu urteilen. Sehr witzig, sehr flüssig und mitreißend zu lesen. Den Stil der Autorin mag ich sehr. Es war fast schade, als das Buch zu Ende war, das Lesen hat mir so viel Spaß gemacht. Super!


Marissa Meyer: Instant Karma


Erschienen am 24.3.2023 bei Carlsen. Bildrechte: Carlsen.


Zur Verlagsseite. 


von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: