Julia Kuhn: Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

buecherfreuden • Mai 12, 2023

Plötzlich Hexe

Eigentlich wollte Lilly nur ein paar Wochen im Buchladen ihrer Oma aushelfen, doch dann erfährt sie, dass sie eine Hexe ist und an der Ravenhall Academy ausgebildet werden soll.

Dort taucht Lilly ein in eine Welt voller Magie, aufregend, spannend und manchmal auch gefährlich. Sie verliebt sich Hals über Kopf in Jason mit den türkisfarbenen Augen. Alles könnte perfekt sein, würde ihrer Liebe nicht ein altes Gesetz entgegenstehen.


Die Geschichte um Lilly ist eine Art weibliches Gegenstück zu Harry Potter, ein bisschen niedlicher und verträumter, mit weniger Tempo und Komik. Für mich liest sich das über weite Strecken wie ein Kinderbuch, die Heldin ist jedoch 17 und die Liebesgeschichte richtet sich eher an Jugendliche.


Manches habe ich als unstimmig empfunden, zum Beispiel, wie sich die Beziehung zwischen Jason und Lilly entwickelt. Trotzdem hat die Lektüre viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Fortsetzung, zumal die Handlung an einem äußerst fesselnden Moment abbricht.


Packender Beginn einer neuen Fantasydilogie für Mädchen ab 14 Jahren.


Julia Kuhn: Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie


Erschienen am 27.4.2023 bei Carlsen. Bildrechte: Carlsen.


Zur Verlagsseite. 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: