Shannon Messenger: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff

buecherfreuden • Apr. 29, 2023

Auf in den Kampf

Nach einem Angriff der Neverseen müssen sich Sophie und Fitz im Krankenzimmer der Foxfire-Akademie erholen. Sophie fragt sich, ob Fitz ihre Gefühle erwidert und Fitz kommt nicht darüber hinweg, dass seine Eltern seinen kriminellen Bruder Alvar wieder bei sich aufnehmen.

Es drohen neue Gefahren durch die Neverseen, die Schülerinnen und Schüler der Akademie müssen lernen, mit Waffen umzugehen, und beim Alicorn Silveny gibt es während seiner Schwangerschaft Komplikationen. Sophie, ihre Freunde und ihre diversen Leibwächter kommen kaum zur Ruhe.


Für mich war es schwer, in diese Fortsetzung der Reihe hineinzufinden, weil ich ein oder zwei Bände ausgelassen habe. Ich fand alles ein bisschen kompliziert und langgezogen; nach einer Weile hat mich das Buch aber wieder gepackt und ich habe es mit großer Spannung und Freude an den pfiffigen Dialogen zu Ende gelesen. Der Schluss ist ein fieser Cliffhanger. Wie in den anderen Büchern der fantasievollen Serie geht es auch hier um Abenteuer, Gefahren, Geheimnisse, Gefühle und viel Magie.


Ich mag Sophie und ihre Freunde, doch ich wünschte, die Reihe würde nicht so ausufern – in Bezug auf Fortsetzungen, Seitenzahlen und Verwicklungen. Mir fällt es schwer, da am Ball zu bleiben.


Shannon Messenger: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff


Erschienen am 30.8.2022 bei ars edition. Bildrechte: ars edition.


Zur Verlagsseite. 


von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: