Kira Licht: Catching feelings

buecherfreuden • Mai 01, 2023

Delikatessen

Aus Wut über die neue Frau ihres Vaters hat sich Lys als Teenager eine unverzeihliche Aktion geleistet. Seither lebt sie bei einer Tante in New York. Jetzt, vier Jahre später, kehrt sie in ihren Heimatort in Alaska zurück, um bei Saunderman Co, der Firma ihres Vaters, ein Praktikum zu machen und sich mit ihm und seiner neuen Familie auszusöhnen.

Kane ist Umweltaktivist und hat Lys‘ Vater im Verdacht, sich illegal über Fangbeschränkungen von Meerestieren hinwegzusetzen. Für weitere Recherchen schleicht er sich unter falschem Namen als Ferienjobber bei Saunderman Co ein.

Als sich Lys‘ und Kanes Wege kreuzen, schwanken beide zwischen Misstrauen und gegenseitiger Anziehung. Es könnte so leicht sein, sich zu verlieben. Doch kann Kane sich auf eine Frau einlassen, die womöglich in die Machenschaften ihres Vaters verwickelt ist? Und kann Lys einem Mann vertrauen, der möglicherweise ein anderer ist, als er vorgibt zu sein?


Eine spannende, flüssig erzählte Liebesgeschichte vor aktuellem Hintergrund. Interessante Charaktere, lebendige Dialoge, Familien- und andere Geheimnisse sorgen dafür, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen will. Den Schluss fand ich nicht ganz stimmig, aber insgesamt hat mir der Jugendroman (die Cozy-Romance, wie der Verlag es nennt) sehr gut gefallen.


Kira Licht: Catching feelings


Erschienen am 27.1.2023 bei Thienemann-Esslinger. Bildrechte: Thienemann-Esslinger.


Zur Verlagsseite.


von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: