Michel Bergmann: Der Rabbi und der Kommissar. Fremde Götter

buecherfreuden • Dez. 29, 2023

König der Wölfe

Rabbi Henry Silberbaum ist nicht nur ein moderner, beliebter Seelsorger in seiner Frankfurter Gemeinde, sondern hat auch ein besonderes Gespür für Verbrechen. Dieses Mal führt ihn sein Weg in die Schweiz, wo er einen skrupellosen Sektenführer trifft, um eine alte Geschichte zu klären.

Als Henry einem geheimnisvollen Hilferuf folgt, steht er plötzlich selbst im Zentrum einer Mordermittlung. Auch wenn er dank seines Freundes, Kommissar Berking, dem gröbsten Schlamassel entkommen kann, findet er doch keine Ruhe, bis er die Zusammenhänge des Falls durchschaut hat.


Rabbi Silberbaum ist ein sympathischer Charakter und viel vom Charme des Krimis liegt im jüdischen Hintergrund, der im Lauf der Geschichte vermittelt wird. Von einigen wenigen Längen abgesehen hat mir das Buch sehr gefallen. Die Handlung ist spannend, das ganze Drumherum der Charaktere und Nebenhandlungen interessant und liebevoll erzählt. Sehr schön!


„Fremde Götter“ ist der dritte Band der Reihe. Die beiden ersten habe ich nicht gelesen, hatte aber keine Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden.


Michel Bergmann: Der Rabbi und der Kommissar. Fremde Götter


Erschienen am 13.12.2023 bei Heyne. Bildrechte: Heyne.


Zur Verlagsseite. 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Nach all diesen Jahren
Mehr entdecken
Share by: