Olivia Ford: Der späte Ruhm der Mrs. Quinn

buecherfreuden • Jan. 02, 2024

Familienrezepte

Jennifer Quinn ist 77 Jahre alt und fast seit 60 Jahren glücklich mit Bernard verheiratet. Als passionierte Bäckerin verpasst sie keine Folge von „Das Backduell“ im Fernsehen.

Aus einem spontanen Impuls heraus bewirbt sie sich als Teilnehmerin für die nächste Staffel, was zu einer Menge Aufregung und vielen neuen Erfahrungen führt. Gleichzeitig spürt Jennifer durch die intensive Beschäftigung mit ihren traditionellen Familienrezepten, dass ein lange gehütetes, schmerzhaftes Geheimnis ans Licht kommen will.


Eine charmante Geschichte über die Kunst des Backens, die Liebe und den Mut, etwas Neues zu wagen. Die Autorin schildert sehr detailreich und realistisch die einzelnen Stufen und Herausforderungen des Backduells, sodass man als Leser das Gefühl hat, selbst dabei zu sein. Begeisterte Bäckerinnen und Bäcker wird das Buch vermutlich mehr fesseln als mich. Es wird ausführlich geschildert, wie die köstlichsten Genüsse entstehen. Für mein Gefühl war die Gegenwartsgeschichte eher ein bisschen langatmig, während die Fenster in die Vergangenheit sehr gut gepasst haben. Der Schluss ist kurz gehalten, aber wunderschön und berührend.


Genau das richtige Buch, um es sich mit leckerem Kuchen und Tee gemütlich zu machen.


Olivia Ford: Der späte Ruhm der Mrs. Quinn


Erschienen am 25.10.2023 bei dtv. Bildrechte: dtv.


Zur Verlagsseite. 


von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Nach all diesen Jahren
Mehr entdecken
Share by: