John Bude: Mord an der Riviera

buecherfreuden • Sept. 04, 2022

Mysteriöse Hausgäste

Zusammen mit seinem Sergeant Freddy Strang reist der Londoner DCI Meredith an die Côte d’Azur, um einen britischen Geldfälscher dingfest zu machen, der dort offenbar in großem Stil falsche Tausend-Franc-Scheine in Umlauf bringt. Als Meredith und seine französischen Kollegen nach umfassenden Ermittlungen schon glauben, den Fall gelöst zu haben, geschieht ein Mord, der die ganze Sache verkompliziert.

John Bude war das Pseudonym von Ernest Carpenter Elmore (1901-1957), einem einstmals populären Autor, der leider in Vergessenheit geraten ist. Sein verzwickter Krimi, ursprünglich 1952 erschienen, hat ein altmodisches Flair und lebt von ausgefeilten Formulierungen und leisem Humor. 


Die Geschichte lädt zum Miträtseln ein und auch wenn sich manche Auflösung schon erahnen lässt, macht es doch viel Vergnügen, die Polizeiarbeit mit allen Sackgassen, Mutmaßungen und Durchbrüchen zu verfolgen.


John Bude: Mord an der Riviera


Erschienen am 19.3.2022 bei Klett-Cotta. Bildrechte: Klett-Cotta.


Zur Verlagsseite. 

von buecherfreuden 19 Apr., 2024
Leben und Lieben
von buecherfreuden 18 Apr., 2024
Heldinnen 
von buecherfreuden 16 Apr., 2024
Der Coup des Jahrhunderts
von buecherfreuden 07 Apr., 2024
Es reicht!
von buecherfreuden 24 Jan., 2024
Krumme Dinger
von buecherfreuden 02 Jan., 2024
Familienrezepte
von buecherfreuden 29 Dez., 2023
König der Wölfe
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Alltagstaugliche vegane Rezeptideen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Freizeitdrogen
von buecherfreuden 06 Dez., 2023
Marmeladenbrot her oder Leben!
Mehr entdecken
Share by: